Panorama Stade Stadtansicht
Namenszug "DIE LINKE"

Fraktion im Rat der Stadt Stade

Antrag Grillstation Bürgerpark Stade/Adolf-Ravelin                                       04.11.2021


Sehr geehrter Herr Bürgermeister,


DIE LINKE. Fraktion im Stader Stadtrat stellen zur konstituierenden Sitzung des Stader Stadtrates folgenden


Antrag:


Der Rat beschließt für den Bürgerpark Stade eine feste Grillstation mit Überdachung aufzubauen.


Begründung:


Der Bürgerpark A. Ravelin in der Nähe des Bahnhofes ist eine hervorragende Lokalität, hier eine feste und überdachte Grillstation zu installieren. (Siehe Abbenfleth)


Vorteile wären wie folgt:


- eine deutlich bessere Frequentierung des Platzes.


- Durch Vermietung der Stadt Stade wären Geldeinnahmen gesichert.


- Für Jugendliche, ausländische Bürger und große Familienfeiern wäre es hier ein idealer Standort 

  zwischenmenschliche Gemeinsamkeiten erlebbar zu machen.


So ein Grillplatz ist Kommunikation, Event und Begegnungsstätte zugleich.


Der festinstallierte und überdachte Grillstand Ravelin Platz im Bürgerpark ist mit relativ geringen monetären Mitteln eine zukunftsorientierte Investition für unsere Bürger/innen. Daher fordern wir den Rat der Stadt Stade auf, unserem Antrag mehrheitlich zu zustimmen und in die Haushaltsplanung 2021 mit aufzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen


Tristan Jorde.                       Alexander Klinger

Impressum Mail an uns — © Stadtratsfraktion „Die Linke“ — Wir nutzen die Cookiefunktion aber keine Software wie Google Analytics 

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.